Snapchats Jahresrückblick 2022: Das waren die Top-Engagement-Tage, Trends und Filter

Snapchat ist eine bekannte Social-Media-Plattform, die in den letzten Jahren einen Anstieg ihrer Nutzerbasis verzeichnet hat, die überwiegend aus jüngeren Nutzern besteht. Da wir uns dem Ende des Jahres 2022 immer nähern, hat Snapchat seinen Jahresrückblick veröffentlicht, der einige der besten Engagement-Tage, Trends und Filter hervorhebt, die auf der Plattform verfügbar waren.

Top Engagement Tage:

Das von Snapchat veröffentlichte „Year in Review“-Video zeigt einige der beliebtesten Verlobungstage der Plattform. Der Bericht ergab, dass der Valentinstag der Tag mit den meisten Engagements auf Snapchat im Jahr 2022 war, gefolgt von Thanksgiving, Halloween und Silvester in dieser Reihenfolge.

Diese Engagement-Tage waren aus verschiedenen Gründen sehr gut besucht. Im Vergleich zu Halloween, das gruselige Filter und Linsen enthielt, mit denen sich Benutzer in Monster, Geister und andere gruselige Kreaturen verwandeln konnten, erlebte der Valentinstag eine Flut von Filtern und Aufklebern im Zusammenhang mit Liebe und Romantik.

Die Benutzer teilten Schnappschüsse und Geschichten, um die Feiertage mit ihren Freunden und ihrer Familie zu feiern, und Silvester und Thanksgiving erwiesen sich aufgrund des feierlichen Charakters dieser beiden Tage als besonders beliebt.

Top-Trends:

Dieser Jahresrückblick von Snapchat beinhaltet auch einen Ausblick auf einige der wichtigsten Trends, die 2022 auf der Plattform auftreten werden. Die Verwendung von Augmented Reality (AR)-Filtern und -Linsen, mit denen Benutzer Elemente hinzufügen können, die Spaß machen und interaktiv zu ihren Fotos, war einer der beliebtesten Trends im Jahr 2018.

Ein weiterer beliebter Trend war die Verwendung von Bitmoji-Avataren, die es Benutzern ermöglichen, personalisierte digitale Repräsentationen von sich selbst zu erstellen, und daher sehr beliebt sind. Es war gängige Praxis für Benutzer, Bitmoji-Avatare in ihre Snapchat- und Instagram-Geschichten sowie in ihre Online-Gespräche mit Freunden zu integrieren.

Neben Augmented Reality (AR)-Filtern und Bitmoji-Avataren bemerkte Snapchat eine Zunahme der Anzahl von Benutzern, die auf der Plattform Musik hörten. Durch die Verwendung der App konnten Benutzer nicht nur Musik in ihre Schnappschüsse und Geschichten einfügen, sondern auch Musik mit ihren Freunden teilen.

Darüber hinaus verzeichnete Snapchat eine Zunahme des Einsatzes von Influencer-Marketing auf der Plattform, bei der Marken und Unternehmen mit beliebten Snapchat-Benutzern zusammenarbeiten, um für ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben. Dies war einer der Faktoren, die zum Erfolg von Snapchat beigetragen haben.

Top-Filter:

Abschließend wirft der Jahresrückblick von Snapchat einen Blick zurück auf einige der beliebtesten Objektive und Filter, die 2022 auf der Plattform erhältlich waren. Der Dog-Filter, der das Gesicht des Benutzers mit der Nase und den Ohren eines Hundes überlagert, und der Flower Crown-Filter , die den Kopf des Benutzers mit einer Blumenkrone krönen, waren zwei der beliebtesten Optionen unter den verfügbaren Fotoeffekten.

Andere beliebte Filter sind der Face Swap-Filter, der es Benutzern ermöglicht, Gesichter mit ihren Freunden zu tauschen, und der Baby-Filter, der Benutzer in Babys verwandelt, indem er ihre Haut glättet und ihre Augen vergrößert. Beide Filter ermöglichen es Benutzern, sich durch ihre Fotos kreativ auszudrücken.

Zusätzlich zu diesen Filtern veröffentlichte Snapchat im Jahr 2022 eine Vielzahl neuer Filter und Objektive. Zu diesen neuen Filtern gehörten solche, mit denen Benutzer mit virtuellem Make-up experimentieren konnten, Filter, die der Umgebung des Benutzers Augmented-Reality-Effekte hinzufügten, und Filter, mit denen Benutzer spielen konnten interaktive Spiele.

Das von Snapchat für 2022 veröffentlichte „Year in Review“-Video hob einige der beliebtesten Verlobungstage, Trends und Filter hervor, die auf der Plattform verfügbar waren. Snapchat ist nach wie vor eine beliebte Plattform für jüngere Benutzer, die nach neuen und kreativen Wegen suchen, sich mit ihren Freunden zu verbinden und sich auszudrücken. Diese Popularität ist auf die weit verbreitete Verwendung von Augmented Reality (AR)-Filtern und Bitmoji-Avataren sowie auf den Einsatz von Musik und Influencer-Marketing zurückzuführen. Während wir uns dem Jahr 2023 immer näher rücken, wird es faszinierend sein zu beobachten, wie sich Snapchat weiter entwickelt und innovativ ist, um den sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen und Vorlieben seiner Benutzer gerecht zu werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *